OXYSMART - last version

 

  1. Areas of application

 

1.1. To use the online shop at "www.oxysmart.org". hereinafter: "Online Shop", as well as for the sales contracts concluded in this online shop and for the related services of VGA Network Digital Platforms GmbH, Großer Burstah 34, 20457 Hamburg, Tel .: 49 0 040 84 302709, E -Mail: service@oxysmart.org, Managing Director authorized to represent: Marlon Victor Gebert, Commercial Register: HRB 122497, Hamburg District Court, Ust-IdNr. ..: DE283262582, registered office: Hamburg hereinafter: "Oxysmart" the following general terms and conditions apply hereinafter: "GTC"d: "AGB")

 

1.2Our terms of sale, delivery and payment apply to all sales contracts and offers. These conditions are recognized by our customers when they place an order, conclude a contract or accept our delivery. Deviating conditions of our customers or delivery service providers, which we do not expressly recognize, are not binding for us, even if this is not expressly mentioned in these conditions.

 

1.3 Our conditions also apply to follow-up business without express recognition being required.

 

  1. Cost estimate / contract conclusion

 

2.1 The offer in this online shop is aimed in particular at institutions, authorities and companies that need these products for their professional or commercial activities.

 

2.2Our offers and prices are non-binding unless otherwise agreed.

 

2.3 Our online shop is not an offer in the legal sense. Contracts are only concluded when the customer places an order and become effective with our written order confirmation.

 

2.4 The copyright to our offers, quotes, images, etc. lies exclusively with VGA and may therefore not be made accessible to unauthorized third parties or customers. If this condition is breached, we reserve the right to assert claims for damages and injunctive relief.

 

2.5 We record the text of the contract and send you the order information and our general terms and conditions by email. Our general terms and conditions can be called up and viewed on our website at any time. You can view your previous orders in our customer login area at any time.

 

2.6 You have the option of concluding your purchase contract in German or English.

 

2.7 Oxysmart is permitted to involve vicarious agents in the fulfillment of contractual obligations.

 

  1. Prices

 

3.1 All prices are gross, i.e. including the statutory value added tax within the EU applicable on the day of delivery in the buyer's country. The value added tax is shown on our invoices in a separate section. In countries outside the EU, additional customs fees may apply, which are to be borne by the customer.

In countries outside the EU, additional customs fees may apply, which are to be borne by the customer.

 

3.2 Our prices are updated dynamically and displayed in the system; Only the price stated in the order confirmation is binding.

 

  1. Shipping and handling costs

 

4.1 Our prices in the online shop already include the delivery and shipping costs agreed for the respective customer, unless otherwise stated.

 

4.2 If an order is delivered to different addresses, the rules above apply to each address. We charge individual fixed prices including delivery and transport costs as well as customs fees for each delivery address.

 

4.3 Unless otherwise agreed or expressly stated in the online shop, we deliver free of charge.

 

4.4 We also offer a partial delivery and bulk order service.

 

  1. Payment terms and conditions

 

5.1 Our invoices are payable immediately upon receipt of the invoice and in accordance with the terms of payment agreed herein without deduction. The process of order processing begins with us only with the credit on our business account or one of our payment service providers.

The process of order processing only begins with us when the account is credited.

 

5.2 According to 286 paragraph 3 BGB, the customer is in default of payment no later than 30 days after receipt of the invoice without the need for a reminder. From the beginning of the delay in payment, the customer is obliged to pay all costs resulting from this delay, e.g. to bear the costs of sending reminders and default interest.en.

 

5.3 The payment deadline is based on the time the money is received / your payment is credited to our account.

 

5.4 According to 286 paragraph 3 BGB, the customer is in default of payment no later than 30 days after receipt of the invoice, without the need for a reminder. From the beginning of the delay in payment, the customer is obliged to pay all costs resulting from this delay, e.g. to bear the costs of sending reminders and default interest.en.

 

5.5 If payment is delayed beyond the 10-day period, we will charge interest on arrears at 3 of the respective base rate. Interest on arrears is due immediately. We reserve the right to claim damages caused by default..

 

  1. Reservation of property rights

 

6.1The delivered goods remain our property until they have been paid for in full.

 

6.2 In the event of seizures by third parties - even after connection or processing - as well as other impairments of our rights to the goods subject to retention of title, the customer must notify us immediately in writing and immediately inform the third party of our retention of title.

 

6.3 The customer is entitled to resell the goods subject to retention of title under normal terms and conditions. Any other act of disposal, in particular pledging, assignment by way of security or waiver in exchange, is not permitted. The authorization to assign expires, even without express notice, in the event of default in payment or complete suspension of payment by the customer or in the event of a breach of existing disadvantageous obligations, in particular with regard to retention of title.

 

6.4 The customer hereby assigns the claims from the resale of the reserved goods with all ancillary rights to us in advance which are associated with these claims and guarantee our security. We accept this assignment. The customer is obliged to give us the name of the third party debtor upon request.  

 

6.5 The buyer is revocably authorized to collect claims from the resale of delivered goods. This authorization to collect also expires without express notice if the buyer stops his payments or is in default of payment. At our request, the buyer is obliged to notify the third party debtor of the assigned claims immediately and to notify him of the assignment.

 

6.6 The securities to which we are entitled according to the above provisions must be disclosed to the buyer immediately upon request as soon as their realizable value exceeds a total claim of 10..

 

  1. Returns and returned goods

 

7.1 Purchased goods that have not been used and are still in their original packaging can be returned within 14 days of delivery without specifying a reason for the return. After we have registered the return in writing, we give up one of our logistics centers.

The customer pays all return shipping costs unless the goods are incorrect or damaged.

 

We do not accept any shipments sent to us freight collect.

In the case of a justified and proper return of the goods, we will reimburse the invoice amount minus the shipping costs, the costs for packaging and insurance and other costs incurred by us.

We expressly reserve the right to offset the reimbursement amount with outstanding claims on our part against the customer or with claims from future orders.

 

7.2 Sterile articles and products designed or manufactured according to customer requirements or other special orders, as well as goods that are not included in our catalog, cannot be returned.

 

  1. Notice of defects

 

8.1 If the buyer or seller discovers defects in the contract, they must be reported and eliminated immediately in accordance with 377 HGB, but no later than 5 working days after receipt of the goods. Packages are to be checked for correctness immediately after delivery and any defects found are to be reported to us within 5 working days. The customer must report any damage to the parcels in writing to the carrier..

 

8.2 The defective goods must be made available to us for inspection and must be handled carefully and appropriately and stored in accordance with the product.

 

8.3 Defect claims submitted in good time and approved by VGA will be resolved by means of supplementary performance. The buyer is only entitled to withdraw from the contract if withdrawal is not legally excluded or to a reduction in the purchase price after the unsuccessful expiry of a period for supplementary performance set in accordance with the statutory provisions.

 

8.4 Samples and samples as well as the data in our online shop only reflect the average situation and performance of the goods. Customary deductible or reasonable deviations in the delivered goods are not considered a defect and cannot be objected to. Something else only applies if expressly agreed.

 

8.5 The right of return excludes sterile products, underwear, personalized products or other special orders and products that are individually tailored to customer requirements, as well as products that do not belong to our range.

 

  1. Exceptional circumstances, strikes, customs, etc.

 

9.1In the event of force majeure or other unforeseeable, extraordinary losses and late payments - such as system disruptions, pandemics, strikes, lockouts, official sanctions, customs delays, theft and embezzlement, delivery complications, delays in the delivery / delivery of essential parts, etc. - and this leads to delays When our suppliers arrive, the delivery time is extended accordingly and a new delivery date is agreed with the customer..

 

9.2 If our delivery is impossible due to the above-mentioned exceptional circumstances, we are released from our delivery obligation. The same applies to unreasonableness. We then undertake to inform the customer or the purchasing agent immediately about the aforementioned circumstances. If the aforementioned events last longer than 3 months, both we and the customer are entitled to withdraw from the contract. A partial delivery that has already been made is then considered an independent business.

 

9.3 In the case of the aforementioned circumstances our customers have no further rights against us, the right to compensation. This limitation of liability no longer applies as soon as someone has intentionally violated an essential contractual obligation through gross negligence or slight negligence. This limitation of liability also does not apply if damage to the body or health is involved.

 

  1. Place of performance and competent court Place of jurisdictiond)

10.1 The place or place of jurisdiction at which all obligations of the contractual agreement from the contractual relationship are fulfilled is Hamburg, Germany.

 

10.2 If our customer is a merchant or one of the other requirements of 38 of the Code of Civil Procedure applies, the place of jurisdiction for all legal disputes, including amendment and documentation actions, is also Hamburg, Germany. The same applies to disputes relating to the implementation and validity of the contract..

 

  1. Applicable Law

 

11.1 The law of the Federal Republic of Germany applies exclusively to orders, deliveries and other disputes arising from the contractual relationship, as is the case with domestic commercial transactions.).

 

  1. copyright

 

12.1 The texts, the design and the image composition of the online shop are our intellectual property. Imitation and distribution require the express consent of our company.

 

  1. Partly void

13.1 Should one or more of the above-mentioned provisions be wholly or partially invalid, this shall not affect the validity of the remaining provisions. The ineffective provision will be replaced by a valid one that comes closest to the economic purpose.

 

  1. Consumer regulation / EU regulation 524/2013

14.1 In accordance with EU Regulation No. 524/2013 on online dispute resolution in consumer affairs of January 9, 2016, the consumer has the option to resolve disputes about online sales or service contracts with contractors via an online platform OS platform. This platform is administered by the EU Commission and made accessible via the "Your Europe" portal https://europa.eu/youreurope/citizens/index_en.htm. You can reach the platform directly atter https://ec.europa.eu/consumers/odr/

Please note: According to information from the EU Commission, the OS platform will be accessible to consumers from February 15, 2016.

Our email address:service@oxysmart.org

 

  1. liability

15.1 We are liable for intent and gross negligence in accordance with the applicable German law.

 

15.2 We are only liable for simple negligence - except in the case of injury to life, limb or health - insofar as an obligation is violated, the fulfillment of which enables the proper execution of the contract in the first place and which the customer regularly trusts and may rely on Liability is limited to the foreseeable damage typical for the contract. In the event of a breach of a cardinal obligation in the delivery of software, liability is limited to five times the license fee and to such damage that can typically be expected to arise in the context of software license. Liability for data loss is limited to the typical restoration effort that would have occurred if backup copies had been made regularly and in accordance with the risk.e.

 

15.3 Liability for indirect and unforeseeable damage, loss of production and use, lost profit, lack of savings and financial loss due to claims by third parties is excluded in the case of simple negligence - except in the case of injury to life, limb or health.

 

15.4 Any further liability than in this contract - regardless of the legal nature of the asserted claim - is excluded. However, the above liability restrictions or exclusions do not apply to legally mandatory, no-fault liability, e.g. according to the product liability law or liability from a no-fault guarantee.e.

 

15.5 Insofar as liability is excluded or limited in accordance with Clauses 15.2 and 15.3, this also applies to the personal liability of our employees, employees, employees, representatives, organs and vicarious agents.

Free Shipping

We deliver worldwide.

Decentralized

Distribution as required, even for very small quantities.

Key account management

Each key account has one contact person.

Secure payment

Online & amp; Offline tailored to your requirements.

OXYSMART - letzte Version 

 

  1. Anwendungsbereiche 

 

1.1. Für die Nutzung des Online-Shops unter "www.oxysmart.org". (nachfolgend: "Online-Shop"), sowie für die in diesem Online-Shop geschlossenen Kaufverträge und für die damit verbundenen Dienstleistungen der VGA Network Digital Platforms GmbH , Großer Burstah 34, 20457 Hamburg, Telefon: Tel.: +49 (0) 040 84 302709, E-Mail: service@oxysmart.org, vertretungsberechtigter Geschäftsführer: Marlon Victor Gebert, Handelsregister: HRB 122497, Amtsgericht Hamburg, Ust-IdNr. ..: DE283262582, Sitz der Gesellschaft: Hamburg (nachfolgend: "Oxysmart") gelten die folgenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen (nachfolgend: "AGB")

 

1.2 Unsere Verkaufs-, Liefer- und Zahlungsbedingungen gelten für alle Kaufverträge und Angebote. Diese Bedingungen werden von unseren Kunden anerkannt, wenn sie eine Bestellung aufgeben, einen Vertrag abschließen oder unsere Lieferung annehmen. Abweichende Bedingungen unserer Kunden oder Lieferdienstleister, die wir nicht ausdrücklich anerkennen, sind für uns unverbindlich, auch wenn dies in diesen Bedingungen nicht ausdrücklich erwähnt ist.

 

1.3 Unsere Bedingungen gelten auch für Folgegeschäfte, ohne dass es einer ausdrücklichen Anerkennung bedarf.

 

  1. Kostenvoranschlag/Vertragsabschluss

 

2.1 Das Angebot in diesem Online-Shop richtet sich insbesondere an Institutionen, Behörden und Unternehmen, die diese Produkte für ihre berufliche oder gewerbliche Tätigkeit benötigen.

 

2.2 Unsere Angebote und Preise sind freibleibend, sofern nicht anders vereinbart.

 

2.3 Unser Online-Shop ist kein Angebot im rechtlichen Sinne. Verträge kommen erst durch die Bestellung des Kunden zustande und werden mit unserer schriftlichen Auftragsbestätigung wirksam. 

 

2.4 Das Urheberrecht an unseren Angeboten, Zitaten, Bildern, etc. liegt ausschließlich bei der VGA und darf daher unbefugten Dritten oder Kunden nicht zugänglich gemacht werden. Bei Verstoß gegen diese Bedingung behalten wir uns die Geltendmachung von Schadenersatz- und Unterlassungsansprüchen vor.

 

2.5 Wir halten den Vertragstext fest und senden Ihnen die Bestellinformationen und unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen per E-Mail zu. Unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen sind auf unserer Website jederzeit abruf- und einsehbar. Sie können Ihre bisherigen Bestellungen in unserem Kunden-Login-Bereich jederzeit einsehen.

 

2.6 Sie haben die Möglichkeit, Ihren Kaufvertrag in deutscher oder englischer Sprache abzuschließen. 

 

2.7 Oxysmart ist es gestattet, bei der Erfüllung vertraglicher Verpflichtungen Erfüllungsgehilfen zu beteiligen.

 

  1. Preise 

3.1 Alle Preise verstehen sich netto, d.h. zzgl. der am Tag der Lieferung im Land des Käufers geltenden gesetzlichen Mehrwertsteuer innerhalb der EU. Die Mehrwertsteuer wird auf unseren Rechnungen in einem gesonderten Abschnitt ausgewiesen. In Ländern außerhalb der EU können zusätzliche Zollgebühren anfallen, die vom Kunden zu tragen sind. 

In Ländern außerhalb der EU können zusätzliche Zollgebühren anfallen, die vom Kunden zu tragen sind.

 

3.2 Unsere Preise werden dynamisch aktualisiert und im System angezeigt; ausschließlich verbindlich ist der in der Auftragsbestätigung angegebene Preis.

 

  1. Liefer- und Versandkosten

 

4.1 Unsere Preise im Online-Shop enthalten bereits die für den jeweiligen Kunden vereinbarten Liefer- und Versandkosten, sofern nicht anderweitig ausgezeichnet.

 

4.2 Wenn eine Bestellung an verschiedene Adressen geliefert wird, gelten die obigen Regeln für jede Adresse. Wir stellen individuelle Festpreise inkl. Liefer- und Transportkosten sowie Zollgebühren für jede Lieferanschrift in Rechnung.  

 

4.3 Wenn nicht anders vereinbart oder ausdrücklich im Online-Shop angegeben, liefern wir frei Haus.

 

4.4 Wir bieten auch einen Teilliefer- und Sammelbestellungsservice an.

 

  1. Zahlungsbedingungen und Konditionen

 

5.1 Unsere Rechnungen sind sofort nach Erhalt der Rechnung und gemäß der hierin vereinbarten Zahlungsbedingungen ohne Abzug zahlbar. Der Prozess der Auftragsabwicklung beginnt bei uns erst mit der Gutschrift auf unserem Geschäftskonto oder einem unserer Zahlungsdienstleister.

Der Prozess der Auftragsabwicklung beginnt bei uns erst mit der Gutschrift auf dem Konto.

 

5.2 Gemäß § 286 Abs. 3 BGB kommt der Kunde spätestens 30 Tage nach Erhalt der Rechnung in Zahlungsverzug, ohne dass es einer Mahnung bedarf. Ab Beginn des Zahlungsverzuges ist der Kunde verpflichtet, alle durch diesen Verzug entstehenden Kosten (z.B. die Kosten für die Versendung von Mahnungen) sowie Verzugszinsen zu tragen.

 

5.3 Die Zahlungsfrist richtet sich nach dem Zeitpunkt des Geldeingangs/der Gutschrift Ihrer Zahlung auf unserem Konto.

 

5.4 Gemäß § 286 Abs. 3 BGB kommt der Kunde spätestens 30 Tage nach Erhalt der Rechnung in Zahlungsverzug, ohne dass es einer Mahnung bedarf. Ab Beginn des Zahlungsverzuges ist der Kunde verpflichtet, alle durch diesen Verzug entstehenden Kosten (z.B. die Kosten für die Versendung von Mahnungen) sowie Verzugszinsen zu tragen.

 

5.5 Bei Zahlungsverzug über die 10-tägige Frist hinaus berechnen wir Verzugszinsen in Höhe von 3% des jeweiligen Basiszinssatzes. Verzugszinsen sind sofort fällig. Wir behalten uns die Geltendmachung eines Verzugsschadens vor.

 

  1. Vorbehalt der Eigentumsrechte

 

6.1 Die gelieferten Waren bleiben bis zur vollständigen Bezahlung unser Eigentum.

 

6.2 Bei Pfändungen durch Dritte - auch nach Verbindung oder Verarbeitung - sowie bei sonstigen Beeinträchtigungen unserer Rechte an der Vorbehaltsware hat uns der Kunde unverzüglich schriftlich zu benachrichtigen und den Dritten unverzüglich auf unseren Eigentumsvorbehalt hinzuweisen.

 

6.3 Der Kunde ist zum Weiterverkauf der unter Eigentumsvorbehalt stehenden Waren zu normalen Geschäftsbedingungen berechtigt. Jede andere Verfügungshandlung, insbesondere eine Verpfändung, Sicherungsübereignung oder Verzicht im Tausch, ist nicht gestattet. Die Ermächtigung zur Abtretung erlischt, auch ohne ausdrückliche Ankündigung, bei Zahlungsverzug oder vollständiger Einstellung der Zahlung des Kunden oder bei Verletzung bestehender nachteiliger Verpflichtungen, insbesondere hinsichtlich des Eigentumsvorbehalts.

 

6.4 Der Kunde tritt hiermit (im Voraus) die Forderungen aus dem Weiterverkauf der Vorbehaltsware mit allen Nebenrechten an uns ab, die mit diesen Forderungen einhergehen und unsere Sicherung gewährleisten. Wir nehmen diese Abtretung hiermit an. Der Kunde ist verpflichtet, uns auf Verlangen den Namen des Drittschuldners bekannt zu geben.  

 

6.5 Der Käufer ist widerruflich ermächtigt, Forderungen aus dem Weiterverkauf gelieferter Waren einzuziehen. Diese Einziehungsermächtigung erlischt auch ohne ausdrückliche Ankündigung, wenn der Käufer seine Zahlungen einstellt oder in Zahlungsverzug gerät. Auf unser Verlangen ist der Käufer verpflichtet, dem Drittschuldner die abgetretenen Forderungen sofort bekannt zu geben und ihm die Abtretung anzuzeigen.

 

6.6 Die uns nach den vorstehenden Bestimmungen zustehenden Sicherheiten sind dem Käufer auf Verlangen unverzüglich offenzulegen, sobald ihr realisierbarer Wert eine Gesamtforderung von 10% übersteigt.

 

  1. Rücksendungen und zurückgegebene Waren

 

7.1 Gekaufte Waren, die nicht benutzt wurden und sich noch in der Originalverpackung befinden, können innerhalb von 14 Tagen nach der Lieferung zurückgegeben werden, ohne dass ein Grund für die Rückgabe angegeben werden muss. Nachdem wir die Rücksendung schriftlich registriert haben, geben wir eines unserer Logistikzentren auf.

Der Kunde zahlt alle Rücksendekosten, es sei denn, die Waren sind falsch oder beschädigt.

 

Wir akzeptieren keine unfrei an uns gesendeten Sendungen.

Im Falle einer gerechtfertigten und ordnungsgemäßen Rücksendung der Ware erstatten wir den Rechnungsbetrag abzüglich der Versandkosten, der Kosten für Verpackung und Versicherung und anderer uns entstandener Kosten.

Wir behalten uns ausdrücklich das Recht vor, den Erstattungsbetrag mit ausstehenden Forderungen unsererseits gegenüber dem Kunden oder mit Forderungen aus zukünftigen Aufträgen zu verrechnen.

 

7.2 Sterile Artikel und nach Kundenwunsch oder anderen Sonderbestellungen gestaltete oder gefertigte Produkte sowie Waren, die nicht in unserem Katalog enthalten sind, können nicht zurückgegeben werden.

 

  1. Mängelrüge

 

8.1 Stellt der Käufer oder Verkäufer Mängel am Vertrag fest, so sind diese im Hinblick auf § 377 HGB unverzüglich, spätestens jedoch innerhalb von 5 Werktagen nach Erhalt der Ware anzuzeigen und zu beseitigen. Packstücke sind unverzüglich nach Anlieferung auf ihre Ordnungsmäßigkeit zu überprüfen und festgestellte Mängel innerhalb von 5 Werktagen uns gegenüber zu rügen. Die festgestellten Schäden an den Paketen sind vom Kunden schriftlich über den Transporteur zu melden.

 

8.2 Die mangelhafte Ware ist uns zur Prüfung zur Verfügung zu stellen und muss sorgfältig und sachgerecht behandelt und produktgerecht gelagert werden. 

 

8.3  Rechtzeitig vorgebrachte und von VGA genehmigte Mängelansprüche werden im Wege der Nacherfüllung gelöst. Der Käufer ist nur zum Rücktritt vom Vertrag, soweit ein Rücktritt nicht gesetzlich ausgeschlossen ist oder zur Minderung des Kaufpreises, nach erfolglosem Ablauf einer den gesetzlichen Vorschriften entsprechend gesetzten Frist zur Nacherfüllung, berechtigt.

 

8.4 Proben und Muster sowie die Daten in unserem Online-Shop geben nur die durchschnittliche Situation und Leistung der Waren wieder. Handelsübliche abzugsfähige oder zumutbare Abweichungen der gelieferten Waren gelten davon nicht als Mangel und können nicht beanstandet werden. Etwas anderes gilt nur bei ausdrücklicher Vereinbarung.

 

8.5 Vom Rückgaberecht ausgeschlossen sind sterile Produkte, Unterwäsche, personalisierte Produkte oder andere Sonderbestellungen und Produkte, die individuell auf Kundenwünsche zugeschnitten sind, sowie Produkte, die nicht zu unserem Sortiment gehören.

 

  1. Außergewöhnliche Umstände, Streiks, Bräuche usw.

 

9.1 Bei höherer Gewalt oder anderen unvorhersehbaren, außerordentlichen Verlusten und verspäteten Zuwendungen - wie Systemstörungen, Pandemien, Streiks, Aussperrungen, behördlichen Sanktionen, Zollverzögerungen, Diebstahl und Unterschlagung, Lieferkomplikationen, Verzögerungen bei der Lieferung/Lieferung wesentlicher Teile usw. - und es dadurch zu Verzögerungen bei unseren Lieferanten kommt – verlängert sich die Lieferzeit entsprechend und mit dem Kunden wird ein neuer Liefertermin vereinbart.

 

9.2 Sollte unsere Lieferung aufgrund der oben genannten außergewöhnlichen Umstände unmöglich sein, sind wir von der Lieferverpflichtung befreit. Dasselbe gilt bei Unzumutbarkeit. Wir verpflichten uns daraufhin, den Kunden bzw. den abnehmenden Vertreter unverzüglich über die vorgenannten Umstände zu informieren. Sollten die vorgenannten Ereignisse länger als 6 Monate andauern, sind sowohl wir als auch der Besteller berechtigt, vom Vertrag zurückzutreten. Eine bereits erbrachte Teillieferung gilt dann als selbstständiges Geschäft.

 

9.3 Im Falle der vorstehend genannten Umstände haben unsere Kunden keine weiteren Rechte gegen uns, wie z.B. das Recht auf Schadenersatz. Diese Haftungsbeschränkung gilt nicht mehr, sobald jemand vorsätzlich grob fahrlässig oder leicht fahrlässig eine wesentliche Vertragspflicht verletzt hat. Diese Haftungsbeschränkung gilt ebenfalls nicht, wenn es sich um Schäden des Körpers oder der Gesundheit handelt.

 

  1. Erfüllungsort und zuständiges Gericht (Gerichtsstand)

10.1 Der Ort bzw. Gerichtsstand, an dem alle Verpflichtungen der Vertragsvereinbarung aus dem Vertragsverhältnis erfüllt werden, ist Hamburg, Deutschland.

 

10.2 Sofern unser Kunde Kaufmann ist oder eine der sonstigen Voraussetzungen des § 38 der Zivilprozessordnung vorliegt, ist der Gerichtsstand für alle Rechtsstreitigkeiten, einschließlich Änderungs- und Dokumentationsklagen, ebenso Hamburg, Deutschland. Gleiches gilt für Streitigkeiten, die die Durchführung und Gültigkeit des Vertrages betreffen.

 

  1. Anwendbares Recht

 

11.1 Auf Bestellung, Lieferung und sonstige Streitigkeiten aus dem Vertragsverhältnis findet ausschließlich das Recht der Bundesrepublik Deutschland Anwendung (wie bei innerstaatlichen Handelsgeschäften).

 

  1. Urheberrecht 

 

12.1 Die Texte, das Design und die Bildgestaltung des Online-Shops sind unser geistiges Eigentum. Nachahmung und Verbreitung bedürfen der ausdrücklichen Zustimmung unseres Unternehmens.

 

  1. Teilweise nichtig

13.1 Sollten eine oder mehrere der oben genannten Bestimmungen ganz oder teilweise ungültig sein, so berührt dies die Gültigkeit der übrigen Bestimmungen nicht. Die unwirksame Bestimmung wird durch eine gültige ersetzt, die dem wirtschaftlichen Zweck am nächsten kommt. 

 

  1. Verbraucher-Regelung / EU-Verordnung 524/2013

14.1 Gemäß der EU-Verordnung Nr. 524/2013 über die Online-Streitbeilegung in Verbraucherangelegenheiten vom 9. Januar 2016 hat der Verbraucher die Möglichkeit, Streitigkeiten über Online-Verkaufs- oder Dienstleistungsverträge mit Auftragnehmern über eine Online-Plattform (OS-Plattform) beizulegen. Diese Plattform wird von der EU-Kommission verwaltet und über das Portal "Ihr Europa" (https://europa.eu/youreurope/citizens/index_en.htm) zugänglich gemacht. Sie erreichen die Plattform direkt unter https://ec.europa.eu/consumers/odr/

Bitte beachten Sie: Nach Informationen der EU-Kommission ist die OS-Plattform ab dem 15. Februar 2016 für Verbraucher zugänglich.

Unsere E-Mail-Adresse: service@oxysmart.org

 

  1. Haftung

15.1 Wir haften nach der jeweils geltenden deutschen Rechtsprechung für Vorsatz und grobe Fahrlässigkeit.

 

15.2 Für einfache Fahrlässigkeit haften wir - außer im Falle der Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit - nur, sofern eine Pflicht verletzt wird, deren Erfüllung die ordnungsgemäße Durchführung des Vertrages überhaupt erst ermöglicht und auf deren Einhaltung der Kunde regelmäßig vertraut und vertrauen darf (Kardinalpflicht).Die Haftung ist auf den vertragstypischen und vorhersehbaren Schaden begrenzt. Im Falle der Verletzung einer Kardinalpflicht bei der Lieferung von Software ist die Haftung auf das Fünffache des Überlassungsentgelts und auf solche Schäden begrenzt, mit deren Entstehung im Rahmen einer Softwareüberlassung typischerweise gerechnet werden muss. Die Haftung für Datenverlust wird auf den typischen Wiederherstellungsaufwand beschränkt, der bei regelmäßiger und gefahrentsprechender Anfertigung von Sicherungskopien eingetreten wäre.

 

15.3 Die Haftung für mittelbare und unvorhersehbare Schäden, Produktions- und Nutzungsausfall, entgangenen Gewinn, ausgebliebene Einsparungen und Vermögensschäden aufgrund von Ansprüchen Dritter ist im Falle einfacher Fahrlässigkeit - außer bei Verletzung von Leben, Körper oder Gesundheit - ausgeschlossen.

 

15.4 Eine weitergehende Haftung als in diesem Vertrag ist - ohne Rücksicht auf die Rechtsnatur des geltend gemachten Anspruchs - ausgeschlossen. Die vorstehenden Haftungsbeschränkungen bzw. - ausschlüsse gelten jedoch nicht für eine gesetzlich zwingende, verschuldensunabhängige Haftung (z.B. nach dem Produkthaftungsgesetz) oder die Haftung aus einer verschuldensunabhängigen Garantie.

 

15.5 Soweit die Haftung nach den Ziffern 15.2 und 15.3 ausgeschlossen oder beschränkt ist, gilt dies auch für die persönliche Haftung unserer Angestellten, Arbeitnehmer, Mitarbeiter, Vertreter, Organe und Erfüllungsgehilfen.

Kostenloser Versand

Wir liefern weltweit.

Dezentral

Bedarfsgerechte Verteilung auch für Kleinstmengen.

Key Account Management

Jede Key Account hat einen erhält einen Ansprechpartner.

Sichere Bezahlung

Online & Offline maßgeschnitten auf Ihre Anforderungen.